All unser Handeln ist von ethischen, soliden und vertrauenswürdigen Grundsätzen geprägt.
Bestens ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bearbeiten die vielfältigen Kundenbedürfnisse äusserst speditiv. Die Versicherten haben dabei jederzeit die Gewissheit, dass ihre Anliegen gemäss den Grundregeln der Visana Gruppe professionell erledigt werden.
VerhaltenskodexDie Galenos erreicht bei Kundenumfragen regelmässig Höchstnoten. Ihre Versicherten profitieren von einer Unternehmenskultur, welche die Kundschaft ins Zentrum aller Bemühungen stellt. Seit 1908 sind Service und Dienstleistung unverändert die Markenzeichnen von Galenos. Die Kundenzufriedenheit wird dank kompetentem, speditivem und persönlichem Service erreicht. Daher werden die Anliegen der Versicherten innerhalb kürzester Zeit und nach klaren Versicherungsgrundlagen bearbeitet. Unsere Kundinnen und Kunden werden in allen Landessprachen betreut.
Die Versicherten werden regelmässig und umfassend mit Kundenzeitschriften und elektronischen Newsletters über die Entwicklung der Galenos informiert.
Die schlanke Struktur der Galenos hält die Verwaltungskosten tief und wurde dadurch schon mehrfach für ihre effiziente Verwaltung ausgezeichnet. Die Galenos AG gehört seit Oktober 2018 zur Visana-Gruppe. Die Versicherten profitieren weiterhin von den kundennahen und effizienten Dienstleistungen von Galenos und zusätzlich von der Sicherheit der marktführenden Visana-Gruppe. Details unter www.visana.ch.
Unser Führungsverhalten ist zielorientiert, loyal, kooperativ und vertrauensvoll. Für unsere Mitarbeitenden schaffen wir ein angenehmes Umfeld und Arbeitsklima. Wir fordern und fördern gleichermassen, um attraktive Arbeitsplätze anbieten zu können.